Altern. Heilmeth. bei Lungenkarzinom plus Lymphangiosis

Moderator: DMF-Team

the ghost of elvis
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 22.06.05, 11:00

Altern. Heilmeth. bei Lungenkarzinom plus Lymphangiosis

Beitrag von the ghost of elvis »

Guten Tag,
es geht um eine Patientin, 84 Jahre. Anfang letzten Jahres wurde die Diagnose "Nichtkleinzelliges Lungenkarzinom" gestellt und mittels einer Strahlentherapie behandelt. Vor wenigen Tagen wurde Ihr dann im Rahmen einer Nachuntersuchung mitgeteilt, dass ein gleichgroßer Tumor bei neu aufgetretener Lymphangiosis ermittelt worden wäre. Metastasen wurden keine bemerkt.
Schlecht differenziertes nicht-verhorntes Plattenepithelkarzinom G3, Tumorstadium cT2a cN0(CT) MO, IASLC-Stadium I B, Karnofsky-Index 70%, mittlerer Allgemeinzustand, ansprechbar und zu allen Qualitäten orientiert
Dauer-Diagnosen: COPD Gold-Klasse 2, Zustand nach Mitralklappenrekonstruktion in 03/10, Paroxysmales Vorhhofflimmern, Nephrektomie rechts in 1978, Zustand nach Radiojod-Therapie bei Hyperthyreose, Kardiovaskuläre Risikofaktoren: arterielle Hypertonie
Sowohl die behandelnden Ärzte im Krankenhaus, als auch die Patientin selber, sind sich nicht sicher, ob nun eine OP plus nachfolgender Chemotherapie angebracht ist.
Meine Frage: welche Alternativen Heilmethoden kommen in Frage?
Für Antworten: vielen Dank im Voraus!