Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Beschreibung von alternativen Heilmethoden
Aktuelle Zeit: 13.12.17, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.09, 17:51 
Offline
noch neu hier

Registriert: 18.02.09, 14:01
Beiträge: 2
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Internetseite wo eine Vielzahl der verschiedenen alternativen Heilmethoden aufgelistet sind, damit ich mich mal informieren kann was es da überhaupt gibt.

Schön wäre es, wenn die Quelle einigermaßen seriös wäre und nicht gerade eine private Seite von sehr zweifelhafter Qualität.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.09, 17:58 
Was sind denn die Kriterien nach denen sie Seriosität definieren? Danach richte ich mich dann in der Quellenangabe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.09, 10:32 
Offline
noch neu hier

Registriert: 18.02.09, 14:01
Beiträge: 2
Hallo,

also höchst offiziell muss es nicht sein, aber private Seiten in Schriftgröße 24 und quietschgelb die eher chaotisch aussehen vielleicht nicht grade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.09, 16:21 
In diesem Sinne seriös dürften die Seiten der Heilpraktikerverbände sein:

http://www.ddh-online.de/index.php?str_ ... 5&l1_ID=10

http://www.bdh-online.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.09, 10:48 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.03.07, 19:16
Beiträge: 1738
Wohnort: Hannover
Und hier noch eine kritische Quelle: http://www.gwup.org/themen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.09, 12:02 
Chaotisch aufgebaute, quietschig gestaltete Seiten wollte lillith doch nicht :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.09, 14:57 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.03.07, 19:16
Beiträge: 1738
Wohnort: Hannover
Nicht auf das Aussehen, sondern auf den Inhalt kommt es an..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.09, 16:40 
Adromir hat geschrieben:
Nicht auf das Aussehen, sondern auf den Inhalt kommt es an..


Im Grunde richtig und zur richtigen Einordnung hier noch einmal ein Link: www.skeptizismus.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.09, 23:10 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.03.07, 19:16
Beiträge: 1738
Wohnort: Hannover
Und zur Einordnung der Einordnung: http://www.gwup.org/themen/texte/skepti ... musde.html
und http://www.gwup.org/themen/texte/skepti ... itik1.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.09, 06:10 
Adromir hat geschrieben:


Danke für den Post. Ihre zwei Links helfen wirklich bei der richtigen Einordnung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.09, 16:25 
Offline
noch neu hier

Registriert: 27.02.09, 16:22
Beiträge: 2
Hallo,

ich benutze regelmäßig die Suchmaske von dieser Seite:

http://www.[Link / Begriff / Name geändert. Nach den Regeln des DMF nicht erwünscht].de/medikamente/

Da wird zwar Werbung geschaltet, aber bei den Inhalten habe ich bisher nie das Gefühl gehabt das diese unseriös wären oder sowas.

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.09, 14:15 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.03.07, 19:16
Beiträge: 1738
Wohnort: Hannover
Hier noch eine Liste von alternativen "Heilverfahren" auf der Bundesseite der AOK: http://www.aok.de/bund/rd/135659.htm

Hier noch eine bei sueddeutsche.de: http://www.sueddeutsche.de/wissen/special/159/142843/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.09, 09:46 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 24.08.05, 14:09
Beiträge: 63
Hier noch ein Link:

http://esowatch.com/index.php?title=Hauptseite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.09, 10:29 
Offline
Administrator

Registriert: 15.09.04, 09:49
Beiträge: 7270
Wohnort: Bad Nauheim
Hier wurden einige Beiträge wegen persönlicher Angriffe gelöscht. Wir bitten um höflichen und sachlichen Umgangston. Danke.

_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.09, 12:05 
Offline
noch neu hier

Registriert: 17.11.08, 14:07
Beiträge: 3
Hier noch eine Seite, die sich verschiedenen Erscheinungsformen der Alternativmedizin widmet:


http://esowatch.com/index.php?title=Kategorie:Pseudomedizin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!