Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Staubsauger verursachen schlechtes Raumklima?
Aktuelle Zeit: 27.04.17, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.17, 20:06 
Offline
noch neu hier

Registriert: 04.04.17, 19:46
Beiträge: 1
Hi, ich glaube hier im Forum bin ich richtig. Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit die Debatte in meiner Familie, dass angeblich Staubsauger schlecht für das Raumklima sind. Dazu wird auch gesagt, dass die Sauger im schlimmsten Fall sogar Atembeschwerden usw. verursachen können. Nun bin ich nicht ganz schlüssig, ob das so stimmt. Unsere Tochter hat von Geburt an immer schon etwas Probleme mit den Räumen in denen wir sie unterbringen, sind deswegen auch schon einige Male umgezogen. Alles auf Anraten verschiedener Bekannter oder hauptsächlich wegen meiner Frau. Dass die schlechte Luft durchaus ein Faktor sein kann, dem stimme ich auch zu, man findet im Internet ja zahlreiche Artikel dazu http://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_62999800/schlechte-luft-in-haus-und-wohnung-macht-krank.html Meine Frau ist also der Meinung, dass wir auch auf Staubsauger verzichten sollten, da diese scheinbar auch Feinstaub aufwirbeln oder Ähnliches. Im Internet habe ich dazu auch einige Produkte gefunden, als Alternative kämen ja auch Dampfreiniger in Frage (Onlineartikel der auch bestätigt, dass Dampfreiniger besser für die gesundheit seien). Da würde ich einmal eure sachlich kompetente Meinung hören, inwiefern kann man mit verzicht auf Staubsauger das Raumklima bessern oder ist das Schwachsinn. Meint ihr ein etwas teurerer Sauger mit guten Filtern würde keine Probleme machen?

Danke für die Zeit zum lesen und hoffentlich danke für die antworten

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!