Schwindel durch Allergie?

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

pemo01
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 04.08.09, 21:23

Schwindel durch Allergie?

Beitrag von pemo01 »

Hallo,

ich leide seit etlichen Jahren u. a. unter bislang ungeklärtem Schwindel.
Bei einem Zahnarztbesuch nach einem Arztwechsel fragte mich der jetzt neu behandelnde Zahnarzt, welches Füllungsmaterial der vorher behandelnde ZA genommen hätte, da ich Allergien u. a. gegen EGDMA, Kaliumdichromat, Hydrochinon und Kobalt habe.
Mein jetziger ZA meinte, dass z. B. das EGDMA in nahezu jeder Kunststofffüllung enthalten ist.

Kann das Vorhandensein dieser Materialien in meinem Mund die Symptome wie Schwindel, Konzentrationsschwächen und diverse andere neurologische Erscheinungen hervorrufen?

Auf jeden Fall behandelt mein ZA mich erstmal nicht, bis ich beim Allergologen war und der Test aufgefrischt wurde, weil der jetzige Befund aus 2003 stammt.

Gruß

Pemo
maicamel
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.15, 14:12

Re: Schwindel durch Allergie?

Beitrag von maicamel »

das würde mich auch sehr interessieren. Ich laufe auch seit Jahren zu verschiedenen Ärzten und keiner kann mir sagen woher der Schwindel kommt.
Hast du schon etwas herausgefunden? Bin auf Antwort gespannt.
MS
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.05, 21:31

Re: Schwindel durch Allergie?

Beitrag von MS »

Liebe Maicamel, hallo Pemo, :D

Habe heute morgen in einer Arztpraxis in einer dicken Parfümwolke :evil: gestanden, und nicht nur Schwindel erlitten.
Bin auf Duftstoffe, und viele andere Sachen allergisch. Ausdünstungen von z.B. Kunststoffen, neuen Autoreifen, Gummistiefeln, Schuhen, Putzmitteln und Farben lösen bei mir Schwindel und Taumel aus. Beim Aufschlagen einer buntbedruckten PC-Zeitschrift, und durch das Zusammendrücken einer Packung mit Grünem Tee bin ich schon aus einem Bürostuhl gekippt. Auch Pferde haben mich einfach umfallen lassen. Frisch renovierte Räume hauen mich aus den Latschen. In Baumärkten und Drogerien muss ich an bestimmten Stellen die Luft anhalten, oder fluchtartig wegrennen, weil es mich sonst umhaut. Parfümerien kann ich gar nicht erst betreten, beim Vorbeilaufen halt ich die Luft an......

Dem Schwindel folgen starke Übelkeit/Erbrechen, immer Asthmaanfall und unsicherer Gang, immer Enge-Gefühl im Rachen, immer Schweißausbrüche, allgemeine Schwäche und Krankheitsgefühl. Dazu kommen fast immer brennende Lippen, Naselaufen und Augentränen.

:idea: Wenn ihr zu eurem Schwindel einige der genannten anderen Reaktionen habt, würde ich euch raten, mal einen Allergologen zu besuchen. :mrgreen:
Liebe Grüße
MS
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen