Lymphödem

Moderator: DMF-Team

Tini56
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 15.05.05, 21:06
Wohnort: Berlin

Lymphödem

Beitrag von Tini56 »

Hallo :lol: , ich habe sekundäre Lymphödeme an Arm, Rumpf und Beinen. Wer kann mir sagen, ob ich da Akkupunktur gegen Arthrose zulassen kann????
LG Tini :D
granreserva
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 14.11.08, 13:31
Wohnort: Essen

Beitrag von granreserva »

Tini,

ob es kontraindiziert ist weiss ich nicht. Ich selbst wäre skeptisch, da ja aufgrund des höheren Eiweißgehaltes der Gewebeflüssigkeit die Gefahr von Komplikationen bei unzureichender Hygiene erhöht ist. Vielleicht sprechen Sie mitt ihrem Akupunkteur, ob evtl. in Ödemfreien Bereichen Akupunktur möglich ist? Bei manchen Beschwerden wird m.W. beispielsweise Ohrakupunktur durchgeführt, evtl. ist dies eine Möglichkeit?

Alles Gute,
Wolfgang Pokorski, Physiotherapeut
Praxis Klaus Orthmayr in Essen


Die Körper wären nicht schön wenn sie sich nicht bewegten
(Johannes Kepler)
JBusching
DMF-Moderator
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.05, 13:38
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von JBusching »

was ist denn die ursache ihres sekundären lymphödems?
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
alison3492
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.15, 07:07

Re: Lymphödem

Beitrag von alison3492 »

Viele Aufrufe aber keine Antworten :( ?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen