Akupunktur bei Allergien und Neurodermitis

Moderator: DMF-Team

Kathies
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.17, 12:44

Akupunktur bei Allergien und Neurodermitis

Beitrag von Kathies »

Hallo,
als Kind hatte ich eine mehrmonatige Akupunktur-Therapie durch einen hochqualifizierten chinesischen Arzt. Die Therapie hat bei mir damals sehr gut angeschlagen. Danach war ich jahrelang beschwerdefrei.
Irgendwann kam dann Heuschnupfen samt Neurodermitis wieder. Im letzten Jahr habe ich eine ebenfalls mehrmonatige Akupunktur-Therapie bei einer hiesigen Ärztin gemacht, die ein A-Diplom besass. Diese Therapie hatte mir überhaupt nichts gebracht.
Es würde mich interessieren, ob der Misserfolg der Therapie etwas damit zu tun hat, dass die Ärztin nicht besonders erfahren war, was Akupunktur angeht oder liegt es eher daran, dass Akupunktur bei Kindern mit Allergien/ND bessere Erfolge erzielt als bei Erwachsenen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit Akupunktur auch im Erwachsenenalter bzw. kann mir einen Akupunktur-Profi empfehlen?
Danke im voraus!