Gegenanzeigen bei Akupunktur

Moderator: DMF-Team

Colo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.14, 07:55

Gegenanzeigen bei Akupunktur

Beitrag von Colo »

Hallo,

es ist in einem großen Online-Nachschlagewerk zu lesen, dass "Gruppen von Menschen, bei denen manche Ärzte von einer Akupunkturbehandlung abraten, zum Beispiel: Menschen mit bestimmten Tumorarten" sein können. Dazu hätte ich gerne mehr Details gewusst.

1. Welche Arten sind das genau?
2. Sind nur diese Arten bekannt, und es können andere Arten sicher ausgeschlossen werden, oder besteht bei anderen nicht genannten Arten noch zu wenig Erfahrung in der Beziehung zu Akupunktur?
3. Bedeutet das (auch), dass wenn jemand bspw. bereits unter "Brustkrebs", genauer Sarkom an besagter Stelle (trat übrigens zeitlich nach einer längeren Akupunktur-Behandlung auf) leiden musste, diesen erfolgreich behandeln lassen konnte, zukünftig sicherheitshalber keine Akupunktur durchführen lassen sollte?
4. Und bedeutet das (auch), dass wenn in der Familie Brustkrebs aufgetreten ist, in der gesamten Familie sicherheitshalber vollständig auf Akupunktur verzichtet werden sollte?

Gruß,
ein besorgtes Familienmitglied
MarkusNeumann
DMF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.14, 20:46

Re: Gegenanzeigen bei Akupunktur

Beitrag von MarkusNeumann »

Ok, also gut das zu erfahren, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es da zu keinen Nebenwirkungen kommen kann. Bin mal gespannt, was die anderen berichtn können.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen