Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - brennende Schmerzen nach Akupunktur
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brennende Schmerzen nach Akupunktur
BeitragVerfasst: 07.04.11, 09:12 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 08.09.06, 09:39
Beiträge: 51
Guten Tag,
mein Mann bekam ca. 1 Stunde nach der letzten von 15 Akupunktur-Sitzungen, brennende Schmerzen im linken Oberschenkel.
Wenn man auf den Punkt (im Lendenbereich), wo die Nadel gesteckt hat drückt, geht von dort dieser Schmerz in das Bein. Mein Mann hat während der Akupunktur auf dem Rücken gelegen.
Diese Beschwerden dauern jetzt schon 14 Tage an. Der Arzt, bei welchem die Akupunktur durchgeführt wurde, hat nur Ibuprofen verschrieben, welche aber offensichtlich nicht helfen.
Der Arzt ist scheinbar nicht bereit, eine Überweisung zu einem anderen Arzt auszuschreiben. Kann hier ein Nerv/Muskel gereizt/verletzt wurden sein?
Vielen Dank für die Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.11, 12:55 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.03.07, 19:16
Beiträge: 1738
Wohnort: Hannover
Es ist möglich, daß durch die Akupunktur, je nach eingesetzter Nadel und Einstechtiefe eine Nervenschädigung hervorgerufen wurde. Aber auch ein entzündlicher Prozess wäre denkbar, der solche Beschwerden auslöst ist denkbar. Im Zweifelsfalle sollte vielleicht wirklich ein anderer Arzt konsultiert werden um die Beschwerden abzuklären, wenn der bisherige Arzt dazu nicht willens ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.11, 08:02 
Offline
noch neu hier

Registriert: 22.07.11, 08:00
Beiträge: 2
Meine Freundin hatte das auch einmal (allerdings in der Hand). Die Schmerzen waren am Abend aber wieder weg. Hast du diese immer noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!