PLE oder Eiweißverlustsyndrom

Moderator: DMF-Team

Sandra27
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.09, 12:49
Wohnort: 45721 Haltern am See

PLE oder Eiweißverlustsyndrom

Beitrag von Sandra27 »

Hallo. Ich habe diesbezüglich kein anderes Thema gesehen, wo ich es hätte reinsetzen können. Ich habe einige Fragen zur PLE. Kennt sich hier im Forum jemand damit aus? Wie macht sich eine PLE bemerkbar außer evtl. brechen oder Durchfall? Kann man diese durch Stuhlproben oder Blutentnahmen feststellen?

Da mein Sohn im Februar 2009 die Fontan OP bekommen hat, mache ich mir diesbezüglich Sorgen ob er evtl. eine PLE bekommen kann. Ich weiß, dass diese angezeigt werden mittels ZV-Druck. Mein Sohn hatte keine erhöhten ZV-Drücke.

Danke im Voraus.

LG Sandra
Fynn Luca *25.05.05 HLHS Z.n. Norwood OP 30.05.05; 30.08.05 und 16.02.09 mit subventrikulären Tachykardien (Jets) und Stentimplantation in der linken LPA