Vorteilsgewährung

Moderator: DMF-Team

PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Weiß nicht ob der Mister einen Flüchtlingsplan hat.

Beitrag von PR »

Aus eigener gynäkologisch-geburtshilflich verengter Anschauung weiß ich, dass von den rund zwanzig von mir in sagenwermal achtzig Konsultationen mutmaßlich gratis untersuchten Flüchtlinginnen niemand krank war im Sinne des Sozialgesetzbuchs Nummer Tinnef. Allenfalls schwanger. Ansonsten wohlgenährt, wohlgebildet, offensichtlich urbaner Herkunft, und wusste auch schon, dass frau, um gratis nachgeguckt zu kriegen, ob die Spirale noch richtig sitzt, sagen muss: ich hab Bauchweh.

Ich hab einen Fluchtplan. Selber und überwiegend allein eingezahlte Rente krieg ich seit 01.08. Spätestens 2019 ist Sense mit kranker Kasse.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Man soll Bankkaufleute mit abgeschlossener Lehre

Beitrag von PR »

ja nicht unterschätzen. Ein mir nahe Verwandter war auch so einer. Doch hat der, da bin ich ziemlich sicher, davor und danach noch was dazugelernt.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Extra für Sie

Beitrag von PR »

Oh, da hat hier einer an der Uhr gedreht.

@ Reda: Geht das wirklich von außen ?

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Timmie2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 27.09.14, 16:01

Re: Extra für Sie

Beitrag von Timmie2 »

PR hat geschrieben:Oh, da hat hier einer an der Uhr gedreht.

@ Reda: Geht das wirklich von außen ?

PR
In welcher Zeit leben Sie denn? :mrgreen:
PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Für gewöhnlich jedenfalls

Beitrag von PR »

schreib ich nicht zweizeitig.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Christianes Herz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Vorteilsgewährung

Beitrag von Christianes Herz »

Humungus hat geschrieben:... es gibt nur zwei Methoden, das Gesundheitssystem in die Zukunft zu kriegen: 1. völlige Privatisierung oder 2. Verbeamtung von "Leistungserbringern". So könnte man auch das Problem der flächigen Versorgung spielend lösen.

Und nun fallen mir zig Beamtenwitze ein. Christiane, lesen Sie mit?
Klar les ich hier (wieder) mit. Mein Favorit ist aber nach wie vor der wohlriechend eingeölte Brad Pitt. Der ist einfach nicht zu toppen. :wink: Und dazu (zu dem wohlriechenden Einölen) fallen mir die privaten Versicherer ein. Neulich hab ich gelesen, dass es bald nur noch die Beamten sind, weshalb sich die Privaten im alten Sinne "lohnen". Die Beihilfe zahlen eh wir alle, nicht wahr? Dann kann es nicht lange dauern und die Einheitskasse wird doch zum Wahlthema gemacht?

Grüße
Christiane
PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

zum Wahlthema gemacht

Beitrag von PR »

im Lääbe nit.
Sowas geht wir immer hintenrum geräuschloser.

Hab eben drei Monate Rechnungen an meine verstorbene Mutter bei Beihilfe und Versicherung eingereicht. Ausgaben 19.000 €. Davon Arztrechnungen 450.- €. Und da will noch wer behaupten, Gesundheit an sich sei kein Markt...

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen